Manfred Willfahrt ist verstorben

Artikel vom 9. Februar 2022
Blau Weiss Berolina Mitte hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden, Schatzmeister und Mitbegründer des Vereins.
Manfred Willfahrt
geboren am 02.04.1945, gestorben am 26.01.2022.
Mit großer Trauer hat die Berolina-Fußballfamilie die Nachricht aufgenommen, dass Manfred Willfahrt am 26.01.2022 verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Uschi und allen seinen Angehörigen.
Manfred Willfahrt ist es zu verdanken, dass es Blau Weiss Berolina Mitte gibt. Manfred fusionierte die Vereine Medizin Mitte und Motor Berolina zu Berolina Mitte. Mit seinen langjährigen Weggefährten Uwe Ledwig und Barb Habel schuf Manfred in der Folge einen besonderen Kiezverein. Gemeinsam mit dem damaligen Bezirksbürgermeister Joachim Zeller wurde das kleine Wunder vollbracht den Bero Sportplatz in der Auguststraße für den Spielbetrieb gegen den Widerstand wirtschaftlicher Interessen zu bewahren. Uneitel und
immer dem Verein dienend übergab Manfred das Amt des Vereinsvorsitzenden an seinen Nachfolger, fortan war er in verantwortlicher Position als Schatzmeister für den Verein tätig.
Für seine herausragenden Verdienste wurden Manfred Willfahrt höchste Auszeichnungen zuteil, er ist Träger der goldenen Ehrennadel des Vereins. Der Bezirkssportbund Mitte verlieh Manfred die höchste Auszeichnung, die Erica-Heß-Medaille.
Blau Weiss Berolina Mitte wird sich stets mit größter Anerkennung an Manfred erinnern und ihm ewig für sein Engagement und seine Verdienste um den Fußball in Berlin Mitte dankbar sein.
Julien Fiebach als Vereinsvorsitzender; Barb Habel, Uwe Ledwig, Thomas Meyer, Frank Lapawa, Karsten Kluge, Frank Kotz als langjährige Vorstandsmitglieder, Freundinnen und Freunde sowie die ganze Bero-Familie.