Berofrauen im Viertelfinale

Pokalthriller in Neukölln endet 6:7 n.E.

Artikel vom 29. Oktober 2022

Der Artikel wird präsentiert von:


    Spannender und ereignisreicher kann ein Pokalspiel wirklich nicht sein.
    Auch wenn das Achtelfinale bie 1.Damen des GW Neukölln pünktlich um 19:30 Uhr angepfiffen wurde, stand das Ergebnis erst kurz vor 23:00 Uhr fest.

    Von der ersten Minute zeigt sich ein körperlich und läuferisch intensives Spiel, in dem wir schon in der 6. Minute den ersten Gegentreffer kassieren. Erst kurz vor der Halbzeit können wir auf 1:1 ausgleichen.

    Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich wie die erste und auf das 2:1 von Neukölln nach drei Minuten können wir wieder etwas später (76') ausgleichen.

    Das Spiel wird häufig unterbrochen und vor allem in der zweiten Halbzeit durch eine längere Verletzungspause. Wir wünschen allen natürlich gute Besserung ❤️‍🩹.

    Da es nach der regulären Spielzeit 2:2 steht, beginnt die Verlängerung und das Spiel geht die nächsten 30 min genauso weiter, wie es aufgehört hat. Beide Teams sind hochmotiviert und wollen (teilweise mit allen Mitteln) gewinnen. Doch die halbe Stunde bleibt torlos und es geht ins Elfmeterschießen.

    Ein Elfmeterschießen ohne Elfmeterpunkt auf dem Platz ist natürlich an sich schon immer interessant, aber alle fünf Beros treffen sicher das Tor. Entscheidend ist im Endeffekt der dritte Elfmeter von GW, der an den rechten Pfosten geht und nicht ins Tor.
    So gewinnen wir ein hart umkämpftes Spiel nach über 120 Minuten und freuen uns auf das Viertelfinale. 💙🤍

    Danke auch an alle Fans von Bero, die den Weg auf sich genommen und trotz der Verzögerung uns bis zum Ende unterstützt haben. 🙏🏻 🎉

    Tore:
    1:0 6'
    1:1 42' Lotte
    2:1 48'
    2:2 76' Kathi

    Elfmeterschießen ⚽️
    Jess, Emma,Rosa, Mona, Meili