HIGHLIGHT

Artikel vom 25. April 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Herren Bezirksliga St.3: FSV Hansa 07 – Berolina Mitte, 5:1 (3:1), Berlin
Berolina Mitte erlebte beim Spiel gegen den FSV Hansa 07 eine schmerzhafte Niederlage. Die Mannschaft war auf dem Platz den Gegnern deutlich unterlegen und musste am Ende eine 1:5-Schlappe hinnehmen. Schon in der zwölften Minute hatte der FSV durch Björn Döhring das erste Tor erzielt, gefolgt von einem weiteren Treffer von Jaap Pedersen in der 20. Minute. Kurz darauf gab es für den FSV Hansa 07 einen Elfmeter, den Paul Hock sicher verwandelte und damit auf 3:0 erhöhte. Berolina versuchte dagegenzuhalten und konnte durch Claudius Mackes in der 40. Minute ein Tor erzielen. Doch kurz vor der Pause schlug der FSV noch einmal zu und Hock erzielte sein zweites Tor zum 4:1.
In der zweiten Halbzeit startete Berolina Mitte mit einem Wechsel, brachte Roman Deiringer für Janek Wendt. Doch auch das half nicht gegen die starke Leistung des FSV Hansa 07. Hock erzielte in der 56. Minute sein drittes Tor und machte damit seinen Hattrick perfekt. In der 63. Minute brachte Berolina Mitte per Doppelwechsel Johan Milos Mandler und Fabio Benabid für Rio Wermer und Mandler. Doch auch das brachte keine Wende im Spiel. Am Ende konnte der FSV Hansa 07 einen überzeugenden 5:1-Heimerfolg verbuchen.
Obwohl die Niederlage schmerzhaft war, fiel Berolina Mitte in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Trainer Julian Hempe und sein Team haben derzeit 16 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen auf dem Konto. Trotz der Niederlage hat Berolina Mitte weiterhin gute Chancen, in der Tabelle aufzusteigen und in der kommenden Saison in einer höheren Liga zu spielen.
Unsere 2. Herren gewinnt 1:3 bei BSV 1892.
Die 1. A-Junioren unterliegen mit 6:0 beim BSC Marzahn.
Die 1. B-Junioren schicken mit 12:0 Wacker Lankwitz nach Hause.
Die 1. C-Junioren spielen in Wilmersdorf erfolgreich 0:1.
Unsere 1. Frauen gewinnen auch das Rückspiel klar gegen Charlottenburg. Sie stehen dadurch weiter auf dem dritten Platz. Durch das Torfestival wurde der 14. Sieg eingefahren. Weiter so! Die Tore schossen Viktoriya Kogan (2), Mona Aping, Jessica Albrecht und Liselotte Hansen.
Die 2. Frauen biegen in einem intensiven spiel einen 1:4 Rückstand noch zu einem 6:4. Episch.
Die 3. Frauen unterliegt bei Wacker Lankwitz mit 4:1.
Die 1. B-Juniorinnen gewinnen mit 5:1 gegen den Berliner TSC.
Die 2. B-Juniorinnen siegen zweistellig beim Köpenicker FC mit 0:10.