Zum Hauptinhalt springen

Foto-Post zur Hammer-Aktion! - 25.11.25

Artikel vom 29. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Foto-Post zur Hammer-Aktion! - 25.11.25 - Zeigt Haltung, Stoppt Gewalt!

    Dieses Jahr haben wir gemeinsam mit dem Berliner Fußball-Verband und Vereinen aus ganz Berlin ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt. Besonderer Dank an:

    Polar Pinguin
    Berliner Amateure
    Viktoria Mitte
    SC Charlottenburg

    Unser „Promi“ kam dieses Jahr aus den eigenen Reihen: Mona Aping von den 1. Frauen gab das Eröffnungs-Statement ab. Klasse gemacht, Mona!

    Über 200 Menschen folgten unseren Aufruf. Auf dem Fußballplatz von Berolina Mitte formten wir gemeinsam das Aktions-Logo. Dann ging das Flutlicht aus. Aber das Zeichen erstrahlte in der Dunkelheit, denn: Die Menschen hielten Taschenlampen gen Himmel.

    "Ich begrüße es sehr, dass ihr mit eurer heutigen Aktion ein eindrucksvolles Zeichen setzt und die Haltung gegen Gewalt an Frauen ganz klar zum Ausdruck bringt." sagte Franziska Becker, Staatssekretärin für Sport, in ihrer Ansprache vor Ort.

    Nächste Jahr gerne mehr davon in ganz Berlin!

    #einmalberoimmerbero

    Fotos: Anna Voelske

    Gefördert durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport
    Gefördert durch den Berliner Fußball-Verband (BFV)
    Gefördert durch den Rotary Club Berlin-Global eClub
    Gefördert durch den Rotary Club Berlin Platz der Republik

    Video