Unentschieden gegen Spandauer Kickers

Spielbericht vom 13. Dezember 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Spandauer Kickers und Berolina Mitte mit 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Berolina Mitte gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Berolina Mitte der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.
Für das erste Tor sorgte Sarah Tiede. In der 20. Minute traf die Spielerin von Spandauer Kickers ins Schwarze. Jessica Albrecht schoss für Berolina Mitte in der 27. Minute das erste Tor. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Lukas Meier die Akteurinnen in die Pause. Mit Rosa Kull und Mona Aping nahm Oliver Thomaschewski in der 81. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Carla Ruf und Jo Mayer. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Spandauer Kickers und Berolina Mitte die Punkte teilten.
Spandauer Kickers geht mit nun 19 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause. Die Elf von Heiko Ladinig verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Sicherlich ist das Ergebnis für Berolina Mitte nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 42-mal zu. Nur zweimal gab sich Berolina Mitte bisher geschlagen.