Berolina schießt sich an die Spitze

Spielbericht vom 20. Februar 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
In der Auswärtspartie gegen Berolina Mitte ging der SFC Veritas erfolglos mit 0:2 vom Platz. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Berolina enttäuschte die Erwartungen nicht. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das Bero am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.
Nach nur 16 Minuten verließ Evren Bicen von Veritas das Feld, Pawel Szplet kam in die Partie. Bis Referee Michael Behrens den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Mit einem Doppelwechsel holte Julian Hempe Xavier Schmid und Roman Deiringer vom Feld und brachte Marcel Kempinski und Christoph Vollmer ins Spiel (66.). Mit Fabio Benabid und Rio Wermer nahm Julian Hempe in der 79. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Johan Milos Mandler und Valentin Wiegand. Daniel Schneidawind brach für Berolina Mitte den Bann und markierte in der 88. Minute die Führung. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Vollmer für einen Treffer sorgte (95.). Am Ende stand Berolina als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Die Heimmannschaft ist nach dem Erfolg gegen die SFC Veritas neuer Primus der Herren Bezirksliga St.3. Prunkstück des Berolina Mitte ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 21 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die bisherige Spielzeit von Berolina ist weiter von Erfolg gekrönt. Berolina Mitte verbuchte insgesamt 13 Siege und drei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Berolina zu besiegen.